Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Liebe zum Holz ❤

Vor einigen Monaten bereits stieß ich zufällig via Facebook auf einen tollen Online-Shop, der hochwertigen Holzschmuck für gedehnte Ohren anbot.
 Da ich eine Leidenschaft für Holzschmuck seit Ewigkeiten hege, wurde schnell mein Interesse geweckt. Zudem wurde ich in Kombination mit dem tollen Corporate Design (wofür ich eine zweite Schwäche habe) total in deren Bann gezogen. (Jaja, Berufskrankheit!)
Dass die Bande, die diese GbR aufzog, noch aus Berlin kam, war da eigentlich schon gar nicht mehr relevant, obwohl dieser Punkt unterschwellig doch noch Sympathie-Pluspunkte eroberte :)

Ich trage seit ca. acht Jahren gedehnte Ohrlöcher und beschloss für mich recht zeitig, dass ich ausschließlich Naturmaterial tragen möchte. Am liebsten natürlich Holz, um meine Verbindung zur Natur dadurch etwas mehr zu betonen.
Zudem ist der Tragekomfort mit organischen Materialien viel höher, da die Haut atmen kann und es so kaum zu Talgablagerungen oder Geruchsbildung kommt. (Weitere Infos & Hinweise zum wunderbaren Material Holz als Schmuck)

Direktlink

Ich suchte lange nach dem Schmuck für mich und den Plugs (Ja, ich mag eigentlich keine Tunnel^^). Ich bestellte mir damals über meinen Piercer dunkle Rosenholz-Plugs, die auf dem Foto im Katalog wunderbar aussahen. Leider war ich sehr enttäuscht über die Optik als diese dann da waren. Sie waren leider so dunkel, dass man keine Maserung mehr sah und leider hatte ich mich aus praktischen Gründen für ein "schlechtes" Format entschieden. (Flat Flare - da ich Angst hatte sie zu schnell zu verlieren) Leider sah es dadurch aus wie "aufgesetzt". (Einfach alte Fotos von vor einer Woche beachten.)

Jedenfalls war ich erstmal bedient und traute mich auch kaum nochmal welche zu bestellen und schaute auch auf günstigen Seiten nach, was dort zu holen sei. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass besonders die Verarbeitung dieser Naturmaterialien wichtig ist, um letztendlich optisch ansprechend auszusehen und wie die Qualität ist. Da anderes einfach nur extrem billig aussah, weil es das auch ist...

Deswegen bin ich umso glücklicher darüber, dass sich eine Kooperation mit den drei Jungs von VanBranch ergab und das nicht zuletzt, weil sie mir einfach sympathisch sind und ich sie sehr gern supporte.




Sie besitzen eine eigene Werkstatt und fertigen alle frisch bestellten Produkte selbst an, sodass es natürlich beim Versand etwas länger dauern kann. (Was ich erst nicht bedachte. Sorry, nochmal^^)
Sogar individuelle Kundenwünsche sind kein Problem. Es ist alles handgefertigt und individualisierbar.

Selbstverständlich werden auch Holztunnel aus den verschiedensten Holzarten (eines meiner liebsten ist Olivenholz. So wunderschön!) angeboten, aber auch Holzgürtelschnallen und seit kurzem Holzringe, die nach Kundenwunsch und Aufpreis gern eine Gravur verpasst bekommen.


Ich habe mich für die Holzart Rosenholz entschieden, da sie mich am ehesten optisch ansprach. Leider weicht die Optik stark vom Vorschaubild ab. Nun, das ist aber nicht zu vermeiden. Ein Naturrohstoff ist in jedem Falle individuell und kann nie exakt so aussehen wie auf dem angegebenen Foto.
Letztendlich bin ich aber sehr glücklich mit der Optik, da die Maserung nicht so präsent ist und sich mehr ins Gesamtkonzept mit meiner Haarfarbe u.a. einfügt :)

Das erste was mir auffiel, war die Oberflächenbeschaffenheit. Sie fühlen sich allein nur von der Oberfläche viel besser, glatter, hochwertiger (was auch immer das heißen mag^^) an als meine alten Plugs.
Zudem bekam ich Double Flare - weil ich vergaß anzugeben, welche Grundform ich gern hätte (Zum Glück!) - und sie sitzen perfekt! Der Sitz ist optisch perfekt und ich habe auch keine Angst, dass sie rausrutschen. Alles passt. Alles gut :)

Ein Tragefoto :) (Nähere Aufnahme vom Tag zuvor hier)


Dass ich mich für den Berliner Bär entschieden habe, ist fast selbsterklärend. (Schmuck trage ich fast ausschließlich aus symbolischen Gründen als aus schmückenden/optischen - siehe Om-Sanskrit o. die Hand der Fatima) Jedenfalls für Leute, die mich gut kennen. Auch Menschen, die etwas logisch denken können, werden darauf kommen ;) 

Hier möchte ich aber nicht wieder gewisse Kommentare bekommen mit Fragen, was denn an Berlin so toll sei. Ich glaube jeder Mensch hat ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl zu bestimmten Dingen, anders ausgedrückt, jeder Geschmack und alle Interessen sind individuell. Ich fühle mich eben mit dieser Stadt sehr verbunden, da ich mit ihr sehr viele und schöne Erinnerungen teile und sie ein Teil von mir ist. Ich trage meine Liebe gern zur Schau. :)


Falls nun jemand Bock auf eine Bestellung hat, kann gern 10% sparen mit dem Code: 
iLovePlugs05874


Dieses Paar Plugs wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Jungs von VanBranch.
 ...


| |

3 Kommentare:

  1. Ah schön, habe mich vor ein paar Wochen zufällig durch den Shop geklickt ^^
    Die Plugs sind wunderschön und harmonieren sehr gut mit deiner Haarfarbe. Ich habe auch vor einiger Zeit festgestellt dass ich organisches Material am besten vertrage, bei Metall entzündet sich nach 1-2 Tagen alles und der Tragekomfort ist bei Holz natürlich auch wesentlich höher.
    Bin gerade am Überlegen, von 10 auf 12 mm zu dehnen, dann werde ich VanBranch wohl auch mein hart verdientes Geld zukommen lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie bin ich froh sie mir damals nicht gedehnt zu haben, aber irgendwie bereu ichs auch ganz schrecklich :D Ich finds aufjedenfall toll dass du Holz wählst, einfach allein schon aus hygienischen gründen. Versteh den ganzen Hype um silikon-Tunnel nicht, mhm.

    Übrigens sehn meine Haare richtig cool aus :D Leider wurde das Lila nicht überall angenommen so dass es jetzt ein Mix aus Silberblond/Lila ist, was dem ganzen ne ziemlich coole tiefe gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt toll aus und Holz passt perfekt zu dir, finde ich :D

    AntwortenLöschen

Fettes Merci! ♥