Montag, 20. Februar 2006

Schmerz

Ich fühl mich wie Zucker aufgelöst in Wasser. Ich habe keine Konsistenz mehr. Ohne Hülle sehe ich den Tag. Der für mich eher Rauch als jeglicher Schall ist. Alles jagt an mir vorbei, nur Menschen, die mich wirklich kennen, bleiben stehen und versuchen sich leise an mich heranzuschleichen, weil sie erahnen, dass in mir ein bitterer Schmerz ruht. Genauso ist es passiert. Die Schuld, die ich in mir trug, bot sich jedem an, der mich gestern sah. Ich habe den ganzen Tag geweint, weil das Wissen mich versucht umzubringen, dass du niemals an mir vorüberziehen wirst. Ich musste mich in dem Moment entscheiden. Du wolltest es und er wollte es. Aber du verstehst mich, sagst du. Ich glaube dir. Ich will dir glauben. Ich weiß, ich darf dir eigentlich nicht mehr schreiben, aber sobald meine Finger die Tasten mit der Intension dir auf eine Art nahe sein zu können berühren, bin ich nicht mehr ich. Einen bittereren Schmerz habe ich nie gekostet, aber auf irgendeine Weise schmeckt es gut, auch wenn es an der Grenze des Erträglichen ist. Es ist zu vergleichen mit Absinth – Denn die Dosis macht das Gift!
Ich bin heute zweimal an deinem Fenster vorbeigefahren. In der Hoffnung, ich sehe etwas von dir. Ich sah deine Staffelei und deine Jalousien, wie sie halb heruntergezogen waren.
Es tut alles so weh ohne dich. Ich will nie wieder sein ohne dich. Ich kann nie wieder sein…
Diese Zerrissenheit könnte meines Empfindens nach mit Blut gekrönt sein, so fühlt es sich an.

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥